Tikal

Tempel von Tikal
Tempel von Tikal

Samstag, 7.11.2015:

Leider konnten wir diese schöne Stadt am Rande des Lago Peten Iztal nicht bei Tageslicht begutachten. Da wir schon um 5 Uhr morgens aufbrachen nach Tikal, in die Maya Stätte.

In Tikal angekommen gab es ein Frühstück mitten im Regenwald.

Bananenbrot, Nutella, Käse, Schinken und Bananen. Diese Bananen brachten Catherine zu dem Ausruf "Oh mein Gott, diese Banane, sie ist so geil." 

Anschließend sind wir durch den Regenwald gewandert und haben jeden Tempel bestiegen den wir erklimmen durften. Auf dem Tempel 4 saßen wir eine Stunde und warteten bis sich der Nebel lüftet. Natürlich hat er sich erst gelüftet als wir runter gingen.

Anschließend wurde das Wetter immer schöner. Als wir am Hauptplatz von der Maya Stätte waren,  fing es ganz plötzlich an zu regnen.

Nach dem Regen war es noch schwüler als zuvor.

Dieser Ausflug war wunderschön, aber danach freuten wir uns alle über eine Dusche.

Doch bevor wir diese nehmen konnten mussten wir noch einige Stunden mit dem Bus in Richtung Rìo Dulce fahren.

Von dort aus fuhren wir mit einem Boot den Rìo Dulce entlang nach Livingston.

Bei der Bootsfahrt war es unglücklicher Weise schon dunkel jetzt konnten wir nur den den Sternenhimmel begutachten und nicht die Landschaft selbst.

Da es ein langer Tag war versuchte ich am Boot etwas zu schlafen. PLÖTZLICH flog mir etwas gegen den Oberarm. Keine Ahnung wie, aber es ist ein Fisch in unser Boot gesprungen. :0

In Livingston angekommen ging es auf der Ladefläche eines Pickups weiter Richtung Hotel.

Als wir die letzten 100 Kilometer zu Fuß gemeistert hatten freuten wit uns riesig darüber endlich in der Karibik zu sein. :))

Ein Kindheitstraum der wahr wurde :)

Unsere Zimmer waren Bungalos welche in einem kleinen Palmenwald verteilt waren. :))

Viktor, unser Reiseleiter, spendierte uns zum Essen zwei Flaschen Wein und eine Flasche Rum. :9

Mit dem Rum begaben wir uns auf das kleine Häuschen am Steg. Wir knotzten in Hängematten, tranken Cuba Libre und lauschten den Wellen des Meeres. "Einfach Karibik" wie meine Amigos sagen würden.

Da das Meer Wasser um einiges wärmer war als das Duschwasser, gingen wir am  späten Abend noch baden & spielten Fußball mit einer Kokosnuss :))

Hammer Nacht würd ich sagen. ;)