4th of July

Hey guys,

 

independence day
Poolparty, Straßenfest, Wasserbombenschlacht, Feuerwerk…
sounds like fun und den besten Abschluss für diese gebührende Reise
J

Los Angeles

Hey guys,

 

die letzten Tage haben wir in der Stadt der Engel genossen. Abseits von Hollywood und Walk of Fame.
Ja wir waren ganze drei Tage in Los Angeles und haben kein Hollywood, Belveder Universal Studio garnichts gesehen. Das ist auch der Grund warum uns L.A. gefallen hat. Wir wurden von Einheimischen (Lukas sein Bruder wohnt seit ein paar Monaten in LA :D) zu den geheimsten und besten Plätzen geführt.^^

West Coast

Hey guys,

da fährt man ans Meer und will sich ein bisserl bräunen,
da zahlt man 60 $ für einen Stellplatz direkt am Strand,
da überredet man seine Freund zum schwimmen,

Und dann so etwas ….
Das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung..

Sequoia National Park

Hey guys,

 

nach dem Besuch des Sequoia National Parks haben wir festgestellt. ES IST GENUG. Eichenglich habe ich mich am meisten auf diesen National Park gefreut. Hier gibt es riesige und uralte Bäume. Leider waren wir schon so fertig mit der Natur und der ganzen frischen Luft und Bewegung und all den tollen Sachen des Lebens. Nach ein bisschen Fotos machen und gaaaanz vielen Serpentinen sind wir wieder gefahren. Wir müssen jetzt einfach mal ein bisserl verarbeiten was wir alles tolles gesehen haben in den letzten zwei Wochen.

Yosemite National Park

Hey guys,

 

gesperrte Straßen wegen Schneefall im Juni. Das erlebt man nur auf den Weg in den Yosemite National Park. Doch als wir den Tioga Pass endlich befahren konnten, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Bergseen die noch gefroren waren, tosende Wasserfälle die nur wegen dem vielen Schmelzwasser so gigantisch waren und grüne saftige Wiesen. Im National Park selber war es so heiß, dass wir nur leicht bekleidet unsere Wanderung starteten. Auf dem Weg zum ersten Wasserfall wurden wir richtig nass. Hätten ich doch mal auf die Verkäuferin vom Kraxelshop gehört und Wechselkleidung mitgenommen.

Jedoch schön anzusehen der Wasserfall, zumindest das was ich sah durch meine nasse Brille.

Bodie

Hey guys,

 

Geisterstadt. An was denkt man wenn man an eine Geisterstadt denkt. Verlassene Häuser, zerfallene Scheunen, eingeschlagene Fensterscheiben, … Leider trifft das für Bodie Ghosttown nicht zu L Eigentlich ist Bodie eine alte Goldgräberstadt, welche durch ein Feuer im Jahr 1932 fast vollständig abbrannte. Von den rund 2000 Häusern stehen heute noch um die 60. Diese wurden vom Stadt Kalifornien Restauriert um zu zeigen wie die Menschen damals lebten und wohnten. Unserer Meinung nach der Fehler. Man bekommt zwar einen schönen Einblick in das Leben um 1900, nur haben wir bei dem Titel Geisterstadt etwas mystischeres und Unheimlicheres erwartet.

Mono Lake

Hey guys,

 

nach Vegas ging es auf the lonliest Road of Amerika (wie sie eine Deutsche beschrieb) Richtung Mono Lake. Das ist ein Salzsee in Kalifornien. Baden gehen sollte man nicht da der Salzgehalt zu hoch ist. Dafür ist er schön an zu sehen. Endlich haben wir mal wieder eine ganze Nacht im Van durchschlafen können. Es ist so angenehm kühl um den See. Naja auf den Bergen rundherum liegt ja auch noch Schnee..

Vegas Baby

Hey guys,

 

what happens in Vegas, stays in Vegas.

 Sorry no infos to this stop :D

 

Ich kann euch nur so viel sagen: Lukas hat dafür gesorgt das ich den schönsten Geburtstag hatte den man sich wünschen kann J

Zion Canyon

Hey guys,

 

aij, aij, aij dieser Zion Canyon. Schön anzuschauen aber bescheuerte Ideen. Kein kostenloses Campen im und um den National Park. Wir haben eine halbe Stunde außerhalb vom Park geschlafen, direkt neben der Straße, worste night ever. Die 4 Stunden (hin- & zurück) lange Wanderung zum Angel Landing war atemberaubend. In vielerlei Hinsicht: die Aussicht und die letzten Meter des Aufstieges (welcher in Österreich wahrscheinlich als Klettersteig durchginge und wo man ohne Sicherung nicht rauf geht^^) Aber absolut wert. Begleitet haben uns den ganzen Weg rauf, ganz kleine Streifenhörnchen. Ich liebe diese kleinen Nager J

Antelope Canyon

Hey guys,

 

man kann sagen was man will über den Grand Canyon. Aber der Antelope ist und bleibt der Ästhetischste Canyon hier in Arizona, für uns. Leider kann man ihn nur mit einer Führung besichtigen. Aber wir hatten richtiges Glück mit unserer Truppe und vor allem mit unserem Guide. Gleich am Anfang hat er uns erklärt wie man seine Kamera einstellen muss um die besten Fotos zu bekommen. Zwischendurch hat er immer wieder von jedem die Kamera genommen und die perfekten Shots gemacht. Probably the he took the best shots of the day. 

Horseshoe Bend

Hey guys,

 

und gleich noch ein Canyon, weil wir so in love sind mit diesen Schluchten. Heute besuchten wir den Glen Canyon, besser bekannt als Horseshoe Bend. Dort gab es viele Asiaten zu besichtigen die Fotos auf einem Haufen Steinen machten. Und natürlich sahen wir auch die prachtvoll geformte Schlinge des Colorado River, welcher der Schlögener Donauschlinge aufs Auge gleicht.

 

Lake Powel RV Camping

Hey guys,

 

endlich Duschen J
Nach Zwei Tagen schwitzen und nur mit Katzendusche waschen, sind wir richtig happy endlich mal auf einem Campingplatz zu schlafen. 

Grand Canyon

Hey guys,

jetzt haben wir ihn auch gesehen, den Grand Canyon.
Drei Worte: viel zu heiß!!
Wir waren Gott sei Dank erst am späten Nachmittag dort, aber trotzdem haben wir 6 Flaschen Wasser gebraucht. Beeindruckend ist der Canyon auf alle Fälle, aber die beste Aussicht hat man unserer Meinung nach, von der Straße aus. Die sich außerhalb des Nationalparks befindet und in die Richtung der Stadt Cameron führt. Wobei Cameron vermutlich nicht wirklich eine Stadt ist, sondern eher eine Ansammlung an Häusern und Wohnwägen.
Der Grand Canyon (South Rim) eine Reise wert, aber für uns 1000 zu heiß.

 

 

Hallo i bims 1 zu heißer Canyon!!!

Route-66

Hey guys,

 

was man nicht alles sieht auf einer so langen Fahrt zum Cannyon. Mein absolutes Highlight war auf alle Fälle die Route 66, Mutter aller Straßen. Gefühlt hab ich mich wie bei den Asiaten. Aussteigen, Foto machen uns schnell weiter fahren, weil es viel zu heiß war für mehr.

 

PS. Foto folg wenn wir besseres Internet haben :/

USA die Erste

Hey guys,

die ersten Tage haben wir gut überstanden und uns auch schon einigermaßen eingelebt. Unseren ersten Wallmart Einkauf haben wir mit Gravur gemeistert und die erste Nacht im Camper verlief auch besser als erwartet. Geweckt wurden wir zwar gleich mit den ersten Sonnenstrahlen, dafür sahen wir aber auch einen der beeindruckensten Sonnenaufgänge bisher. Ich sag euch eins, so ein Sonnenaufgang  wirkt besser als der stärkste Kaffee :D

Wir haben heute noch eine 6 Stunden Fahrt vor uns und sind deshalb auch gleich nach dem Frühstück und einer „Dusche“ aufgebrochen.

 

Grand Canyon wir kommen !!!! 

Roadtrip usa

Hey guys!!

Und der Zweite streich folgt zu gleich :)

Naja zugleich ist etwas übertrieben, ein Jahr später. Ich bin froh, dass ich euch wieder mit auf meine Reise nehmen darf :)

Diesmal geht's "nur" nach Amerika. Leider nur für zwei Wochen :( Dafür ist mein Liebster die ganze Zeit über mit.

Für diesen Spaß haben wir uns bei travelBird einen richtigen Hip(pie)Van gemietet und über die Internetplattform Roadtrippers unsere "kleine" Reise zusammengestellt. (eigentlich solltet man Über diesen Link unseren Roadtrip sehen, hoffe es klappt)  Hoffentlich haben wir Zeit, Energie und Internet um euch auf die Reise mit zu nehmen können ;)

Looking forward to this shit :)

4 Kommentare