Surfing Kathi

Oke das Foto ist fake, aber fällt keinem auf :D
Oke das Foto ist fake, aber fällt keinem auf :D

Namaste :)


Wie schon erwähnt bin ich nach Varkala gekommen um zu surfen :) und es war einfach unbeschreiblich schön :)

Ich hab einen Surf Kurs gemeinsam mit dem Besitzer des Hostels gemacht und wir hatten so viel Spaß. Am nächsten Tag haben wir uns dann gleich wieder ein Surfboard geliehen. Leider mussten wir feststellen, da ist ein rießen unterschied zwischen selber paddeln und von jemanden gepusht werden :D jetzt ging uns relativ bald die puste aus. Aber was machen Inder wenn die puste ausgeht ?

Chai trinken und quatschen (hab ich jetzt auch nichts dagegen^^)

Yoga Lesson

Namaste :)


In meinem Hostel in Varkala hielt ich meine erste offizielle Yoga Stunde, auserhalb des Ashrams.

Hierbei möchte ich mich bei meinen beiden fleißigen Schülern bedanken für diese schöne Stunde :)

Kerala - Varkala God's own country

Namaste :)


Die letzte Woche hab ich Varkala verbracht. Die Stadt befindet sich in Kerala einem Bundesstaat ganz im Süden von Indien, wirklich ganz am Zipfel von Indien :)

Das besondere an Kerala ist das hier Rindfleisch gegessen wird :D

Aber das ist natürlich nich der Grund wieso ich gekommen bin :'D


Im Ashram hatten wir einige Einheiten in denen es um Ayurveda ging. Da mich das Thema sehr fasziniert hat, hab ich beschlossen nach Kerala (dem Ursprungsgebiet von Ayurveda) zu fahren.

Und natürlich hab ich mir dabei einen schönen Ort am Strand ausgesucht, an dem man auch gut surfen kann. Und die Kirsche auf der Sahnenhaube ist: Varkala ist ein Pilgerort für Hindus, was heißt man kann ganz viel schöne Rituale am Strand beobachten :)


I feel like never leaving this amazing place :)

Hampi island of whispering rocks

Das ist definitive ein Dorf das man gesehen haben sollte. Mit 1500 Einwohnern ist Hampi vermute ich das kleinste Touri Dorf Indiens. Wahrscheinlich sind hier sogar mehr Touristen unterwegs als Einheimische. Aber trotzdem verliert es nicht seinen Charme. Hampi befindet sich in mitten von Bananen und Kokosnussplantagen umzingelt von wunderschönen Granitsteinen und natürlich den Zahlreichen Tempeln und Reisfeldern. Und nicht zu vergessen die Affen die mir sogar noch in mei en Träumen begegnen.

Boulder

Was zu einem angemessenen Hampi besuch dazu gehört: BOULDERN


Endlich hab ich jetzt auch mal einen Boulder Kurs gemacht. Auf diese weiße konnte ich die schönen runden Brocken, welche die Landschaft von Hampi säumen, noch besser kennen lernen.

Absolut empfehlenswert :)

Goa

Namaste :)


Ja was soll ich den nur zu Goa sagen :) eigentlich wollten wir nur 2 Nächte bleiben und jetzt sinds doch 4 geworden :) ich glaube das sagt schon alles. Es ist halt einfach ein Urlaubsort für Hippies und verückte Leute.

Wir hatten Glück und haben am Flughafen einen Inder kennengelernt der selbst hier Urlaub macht und der hat uns die "versteckten" Strände und Schönheit Goas gezeigt.

Es war nett eine kleine Auszeit von Indien zu nehmen und jetzt freu ich mich aber auch schonwieder, dass ich endlich weniger nackte Haut zu sehen bekomme, denn es ist nicht immer schön was man hier sieht :D

Riding Indian roads

Namaste :)


Oke es ist Goa und nicht Indien, aber trotzdem !

Hier ist es mega easy einen scooter zu bekommen und fast jeder Touri fährt selber mim Scooter :) jetzt haben wir gedacht, probieren wir das auch mal aus.


Ein ganz nettes Erlebnis, solange es hell ist und solange einem das Moped nicht mitten auf einer Kreuzung eingeht weil der Sprit alle ist :D aber selbst das ist machbar da es genug hilfsbereite Inder gibt die einen zur nächsten Tankstelle bringen würden :) Mein Glück war die Tankstelle war nur 200 Meter von der Kreuzung entfernt. Und wie heißt es so schön: Wer sein Fahrzeug liebt der schiebt!

Ansonsten sind die alltäglichen Probleme "Schlaglöcher" (wer schonmal in Indien war weiß wie groß ein echtes Schlagloch ist und dass das auf unseren Straßen garnichts ist^^) Kühe und viel zu viel wahnsinnige Überholmanöver!!


But hei, I survived :)

Jaisalmer

Eine Stadt aus Sandstein errichtet in mitten einer Wüste umschlungen von einer großen Mauer. Goldend glänzend steht Jaisalmer so in der Wüste Dhar. Zugegeben, gesehen haben wir nicht viel von der Stadt auf unseren kurzen Trip hier her. Aber das ist kein Problem, alles was ich bis jetzt gesehen hab hat mir so gut gefallen, dass ich beschlossen hab wieder zu kommen. 

Schlafen unter den Sternen

Um das richtige Wüstenfeeling zu bekommen muss man natürlich eine Safari machen. Reiten auf Kamelen, kochen übern Lagerfeuer, Chai im Schatten eines Baumes genießen, ein Mittagsschläfchen halten um die Mittagshitze zu überbrücken und schlafen unter den Sternenhimmel.


Was halt so dazugehört und alles begleitet vom Gesang unseres Kamelführers.


Es war definitiv eine Erfahrung wert, aber nach zwei Tagen schmerzten unsere Beine so sehr von der ungewöhnten Bewegung auf den Kamelen dass wir froh waren als wir wieder zuhause waren :)

Ein Leben in der Wüste

Diesen Sommer lernte ich Gabi am Hochkogelhaus kennen. Sie und ihr Mann besitzen eine kleine Farm in der Wüste Dhar in Jaisalmer und vermieten kleine Cottages.


Und das hab ich mir mal genauer angeschaut.


Alles ist ganz einfach, aber gerade das ist da tolle. Hier siehts du es geht auch mit weniger. Man braucht kein Dach über der Toilette, hier wird nie vergessen die Lüfung an zu machen. Zum kochen reicht ein kleines Feuer, das bei weitem schneller heizt als mein E-Herd zuhause. Die Cottages sind nur mit einem indischen Bett, einem Stuhl und einem Tisch ausgestattet, ganz ehrlich wer verwendet den auch schon den Kasten in einem Hotel Zimmer? Das Wellnessangebot bestand aus chillen in der Hängematte mit Blick auf die Ziegen in der Wüste. Und vor jeder Mahlzeit gab es Ziegenmilch Chai oder Black tea für die Veganer unter uns ;)


Aber mein persönliches Highlight waren natürlich die zwei kleinen Hundewelpen die uns auf Schritt uns Tritt verfolgten #doglover :)


Hanif (der Mann von Gabi) und sein Bruder Elias haben gute Arbeit geleistet und uns mit einer Vielzahl an Indischen Köstlichkeiten versorgt.


Ich komme auf jedenfall wieder, das war das beste "all inclusive Hotel" in dem ich je war ;)


Für alle die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, meldet euch bei mir und ich gebe euch die Kontaktdaten von Hanif :)

Khajuraho

Nach 5 Wochen ist es nun an der Zeit mein geliebtes Khjahuraho, welches sich mittlerweile wie ein 2tes zuhause anfühlt, zu verlassen. Wie schon im vorherigen Beitrag erwähnt hatte ich die richtigen Leute um mich. Couchsurfing sei dank hab ich Prashant kennen gelernt. Er hat mich und meine Freunde aus dem Ashram mit offenen Armen empfangen und behandelt wie Familienmitglieder. Khajuraho selbst ist die perfekte Stadt um in den Indien Altag zu starten. Mit 20 000 Einwohner zählt sie als Kleinstadt in der man jeden kennt. Auch ich fühlte mich schon wie ein Einwohner dieses netten Dörfchens.


Aber jetzt freue ich mich auf alle die anderen netten Orte, die Indien zu bieten hat. (Well not all of course^^)

Morning walk

Jeden Samstag Morgen machten wir einen Morning Walk im Ashram. Jetzt bin ich zwar nicht mehr im Ashram und es ist Dienstag, aber trotzdem ist es bezaubernd den Sonnenaufgang am Berg zu sehen. Und mit den richtigen Leuten macht es gleich doppelt Spaß. In diesem Zuge möchte ich mich auch gerne bei meiner Gang (Janina, Prashant und Gianni) bedanken für die letzten Tage. Ich werd unser kleine Familie mit den netten Ausflügen, Kochabenden und langen Frühstücks vermissen.

Mini Diwali

Namaste :)


Da ich an Diwali (Fest des Lichtes in Indien) im Ashram war und daher nicht wirklich sehen konnte wie es gefeiert wurde, fand ich es recht schön als ich gestern zu einem mini Diwali eingeladen wurde :)

Das findet ca 2 Wochen nach Diwali statt und danach startet die Hochzeitssaison.


Tempel Besuch der Erste

Namaste :)

Man muss nur lange genug warten und dann kommt man sogar in die Kamasutra Tempel gratis rein.

Heute vor einigen Jahren wurden die Tempel in Khajurahao zum Unesco Weltkulturerbe erklärt. Anlässlich dieses schönen Tages konnten wir uns die Tempel gratis ansehen.

Ich hatte richtig Glück den ich lernte eine Frau kennen die jede Menge zu den Figuren zu erzählen hatte.

Ich bin froh die Tempel gesehen zu haben, bin aber auch froh das ich nichts dafür gezahlt hab :D

Weil ganz ehrlich: alte Steine die Sexposen darstellen..

Seriously ???

Rituale

Namaste :)

Was mich bisher am meisten beeindruckt sind die Zahlreichen Rituale in der indischen Kultur :)

Einen Anlass zu feiern finden die Inder wirklich immer. Und wenn nicht dann feiern sie halt das es nichts zu feiern gibt :)


Auf dem Foto sieht man mich wie ich einen Bräutigam an seinem Hochzeitstag mit Kurkuma einreibe. What else ?



Safari

Namaste :)


4:30 uhr aufstehen um die wilden Tiere zu sehen !! Für uns Yogis kein Problem :) das sind wir gewöhnt.

Wir sind heute in ein Tiger Reservat gefahren und wir hatten Glück :)

Abgesehen von den zahlreichen Hirschen, Affen und Vögel konnten wir auch eine Tiger Mama mit 2 Babys und ein Krokodil bewundern. Gott sei dank aus sehr sicherer Entfernung :) 

(deshalb gibts auch keine Fotos davon, außer ihr wollt Pixel sehen die einen Tiger darstellen sollen^^)

What a day :)

India here I come

Namaste :)


Jetzt heißts raus aus dem Ashram und rein in den Indien Altag.

Schluss mit Ruhe und Meditation, stattdessen gibts laute Musik um halb 6 morgens.

Statt unsere heiß geliebten koscharen Kost essen wir jede menge Fett und Zucker.


Let's see if we like it :)


Eigentlich hab ich mich auf eine ruhige Zeit gefreut die nicht so durchgeplant ist wie die Zeit im Ashram. Nur leider funktioniert das nicht so gut. Wenn man in so kurzer Zeit so viel sehen will :)


Aber deshalb bin ich ja auch hier :)

Ich freu mich schon auf viele nette Eindrücke und neue Freunde in und aus Indien :)


Fazit vom Ashram

In den letzten Tagen wurde mir oft die Frage gestellt: "Wie ist dein Fazit vom Ashram??" Tja gute Frage, und hier kommt die Antwort:


"It was totaly worth the effort."


Das soll heißen: Es war eine richtig schöne auf der anderen Seite aber auch RICHTIG anstrengende Zeit. Aber es war jede Sekunde wert. Ich hab so viel Wissen erlangt, so viel gelernt über mich, meinen Körper und natürlich Yoga. Ich bin an diesem Ort gewachsen und jetzt heißt es verarbeiten und das gelernte anwenden. Das gelernte noch mehr vertiefen und verstehen. Nicht nur Yoga hat mich in den Bann gezogen. Auch Ayurveda hat meine Aufmerksamkeit erweckt, genau so wie die Indische Kultur und der Hinduismus.


Aber um zurück zum Ashram zu kommen.


Das Leben dort ist so anders als zuhause. Es gibt sehr viele Regeln, die nicht sind um gebrochen zu werden, sondern um unseren Kopf frei von unnötigen Gedanken zu machen. Die weiße Uniform ersetzt den Gedanken "was soll ich heute anziehen?"; der strikte Zeitplan ersetzt "was soll ich jetzt machen?" stille wärend den Mahlzeiten ersetzt so viele Gedanken das kann ich garnicht alles aufzählen.. All diese Kleinigkeiten ermöglichen es dir erst das ganze Wissen in so kurzer Zeit zu erlernen.


Wer gut Englisch spricht und einen genaueren Tagesablauf vom Ashram lesen möchte kann auf Janinas Blog vorbei schauen. Sie hat einen genauen Tagesablauf vom Ashram beschrieben.

Anna

Darf ich euch vorstellen:


Das ist Anna Bluefeders alias Happy Anna. Diese bezaubernde Dame war meine Mitbewohnerin in den letzten 4 Wochen. Besser hätte ich es wohl nicht treffen können. Wir haben uns trotz des großen alters Unterschied auf anhieb richtig gut verstanden.


Danke Anna für die netten Gespräche, all die lustigen Geschichten, danke das du dich um mich gekümmert hast als es mir nicht gut ging, danke dafür das du wie eine Mutter für mich warst in der Zeit wo ich meine Mama nicht erreichen konnte. Danke dafür das es dich, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben :)


Wir sehen uns nächstes Jahr im Lego Land in Dänemark.

Final Exam

Namaste :)


Wow einfach nur wow!!

Was ich in den letzten Tagen alles an Körperflüssigkeiten verloren hab :D (schön wenn ich das so offen teilen kann, aber so mein ich das jetzt garnicht)

Die Rede ist von "Angstschweiß" und Freudentränen :)

Den nach zwei sehr sehr intensiven Prüfungstagen kann ich nun endlich voller stolz mein Zertifikat in den Armen halten :))

Ich freu mich schon so sehr aufs unterrichten :)


Happy Kathi happy Kathi :)

Almost over

Namaste :)


Also irgendwie hat das mit meinen letzten Blog eintrag nicht geklappt hab ich grad gesehen. :/


Also nochmal von vorne :)


Die dritte Woche war wirklich kein Zuckerschlecken. Naxh der hälfte hat dann auch mein Körper aufgegeben und ich musste 14 Stunden lang im Bett verbringen um wieder zu Kräften zu kommen :)

Gott sei dank gibt es so viel nette Leute hier im Ashram die sich um mich gekümmert haben :) Danke nochmal dafür :*


Aber jetzt heißts lernen fürs Exam :)

Woche 2

Namaste, ich bin's eure Kathi :)


Letzte Woche wars noch wie ein Ferienlager hier im Ashram. Aber diese Woche würde ich es eher mit einem Bootcamp vergleichen. Ich fühl mich schon wie eine richtige Soldatin :D


Überlebt hab ich schon eine Zeckenattacke und einen Zusammenbruch wärend der Meditation.


Dann bin ich mal gespannt was die dritte Woche bringt :)


Gehört hab ich es soll noch mehr mentales Leid, physischer Schmerz und Reis am Speißeplan stehen :)

Erste Woche geschafft

Namaste :)

Wobei ich wohl eher Ram Ram sagen sollte :)

Ja ein bisserl Hindi hab ich schon gelernt und ich weiß wenn ich Namaste zu den Leuten sage grüßt jeder zurück. Hingegen begrüße ich die Leute mit Ram Ram, grüßen sie zurück und haben einen rießen smile im Gesicht :)

Gerne würde ich mehr über das Ashram schreiben, aber nach einer Woche finde ich noch nicht die richtigen Worte um den magischen Ort "Arhanta Ashram" zu beschreiben. So viel Eindrücke und Erfahrungen, gehören erst einmal in der nächsten Meditation verarbeitet.


Namaste, :)


Der 1. Eindruck zählt

Zimmer mit Seeblick
Zimmer mit Seeblick

Namaste !

ATMs ohne Geld, abgetrennte Wasserrohre und der Hinweis dass Irgendetwas in meinem Badezimmer nicht funktioniert ich mir aber nicht ausdeutschen konnte was gemeind ist.

Das waren so die ersten strugels dieser Reise.

Ganz ehrlich ? So langs nichts schlimmeres ist :)

Mir gehts gut, Prashant der Inder bei dem ich couchsurfe ist richtig nett und zufällig hab ich am Flughafen in Delhi einen aus meinem Ashram kennen gelernt.


Morgen gehts auf ins Ashram und ich freu mich schon richtig darauf :)

Auf geht's

Namaste !

Auch zuhause kann es schön sein.

Diese Schönheit durfte ich diesen Sommer bei wohl einem der besten Arbeitgeber in der Umgebung genießen.

Aber jetzt ist es wiedermal für mich an der Zeit, abzuhauen und mich auf fremde (diesmal so richtig fremd) Kulturen einzulassen.

Nachdem ich jetzt auch endlich meinen Rucksack gepackt hab, kann die Reise endlich starten :)

 

3 Kommentare