Lago de Atitlán

!hola a todos! J

Dieses Wochenende machten wir einen reinen Mädchen Ausflug an den Lago de Atitlán J (stimmt eigentlich nicht unser Busfahrer war ja auch dabei^^)

Dieser „Bergsee“ ,inmitten von Vulkanen, stand auf meiner TO VISIT Liste ganz, ganz oben und ich muss sagen er  hat gehalten was er versprochen hat. Wir machten eine Bootstour über den See und besuchten einige kleine und einige größere Dörfer. Der Unterschied zu dem restlichen Guatemala ist, dass um den See noch sehr viele Indigene Dörfer zu finden sind. Unsere Bootsfahrt startete in Panajachel und unser erster Halt war San Marcos La Laguna.

Ich muss zugeben ich hab mich wirklich ein bisschen verliebt in dieses kleine Dörfchen, dass glaube ich zum größten Teil nur aus Hippies besteht J  Wer mich ein bisschen kennt weiß das die Spirituelle Welt genau meine ist, San Marcos ist eine einzige Energiequelle. Hier wird alles angeboten von Yoga über Reiki bis zu Meditations Gärten.  Hier war es auch nicht überlaufen und die Leute waren so freundlich. Leider waren wir hier nur eine Stunde 

Aber schließlich wollten wir den Rest ja auch noch sehen ;)

Danach ging es nach San Juan La Laguna. Hier wollten wir einen Rundgang machen, nur leider fanden wir uns auf unserer Karte überhaupt nicht zurecht. Wir irrten im ganzen Dorf herum und es stimmte einfach nicht mit der Karte überein. Als wir nach einer Stunde wieder zu unserem Boot zurückkehrten bemerkten wir, dass wir die ganze Zeit die falsche Karte hatten. :D

Als nächster Stopp war San Pedro La Laguna an der Reihe. Eigentlich wollten wir hier Mittagessen, haben uns dann aber nur ein Eis gekauft. Als wir so genüsslich unser Eis schleckten liefen wir an einer Kirche vorbei. Da es sich so anhörte als ob gerade eine Messe war und die anderen schon fertig waren mit dem  Eis gingen sie rein und ich wartete draußen mit meinem Eis.
Ganz ehrlich, ich bin mir noch nie so fehl am Platz vorgekommen wie hier!! Es stählte sich heraus, dass in der Kirche eine Hochzeit war und ich stand genau dort wo der Wagen des Brautpaares vorfuhr.  :D

Als letztes waren wir in  Santiago Atitlán. Eigentlich befeindet sich hier die Sehenswerteste rund um den Lago de Atitlán, eine Statue namens Rilaj Maam. Das ist ein rauchender und Rum trinkender Heiliger der Mayas und Latinos. Leider war das Wetter so schlecht und wir hatten solch einen Hunger dass wir völlig darauf vergasen und uns die ganze Stunde in ein Restaurant setzten.

Nach dieser Bootstour fiel ich Todmüde in mein Bett J