Playa El Tunco

Hola a todos! :)

Beim betreten des Dorfes merkt man sofort die Uhr steht hier still und die Leute leben einfach in den Tag hinein. Das einzige was hier von Wert ist, ist die perfekte Welle im richtigen Moment zu erwischen. :)

El Tunco ist einer der Surfer Hotspots schlecht hin, in El Salvador.

Mehr als surfen und Party machen kann man hier auch nicht wirklich machen. ;)

Also schwangen auch wir uns auf die Surfboards und probierten unser Glück.

Bei den Trocken Übungen am Strand schien es ja noch ganz einfach zu sein, aber im Wasser war dann Balance halten ein großes Problem.

Trotzdem muss ich zugeben, stellten wir uns gar nicht so blöd an. Naja, Luki brach nach seinem dritten Versuch sein Board in zwei Hälften als eine große Welle kam. Dem Surflehrer war nur wichtig, dass Lukas nichts passiert ist. Lukas hatte dann seine Surfstunde nach meiner, natürlich mit einem neuen Board.

Zum surfen selbst: es ist mega anstrengend, zeitweise dachte ich, mir fallen gleich meine Arme ab. Gott sei dank muss man auf die perfekte Welle immer ein bisschen warten. In dieser Zeit kann man sich dann etwas erholen und den warmen Ozean genießen :))

Im Endeffekt hat es uns so gut gefallen, dass wir überlegen einige Tage weniger Faultiere zu beobachten und dafür noch einen Surfkurs zu machen ;)

Liebe grüße aus dem heißen El Salvador :)