Las Penitas

!hola a todos! :)

Las Penitas ist ein kleines Dorf an der Pazifikküste von Nicaragua. Von León aus, erreicht man dieses Dörfchen ganz "einfach" mit dem Bus.

Wir hatten mal wieder Glück und ein netter Schweizer der dort wohnt hat uns geholfen, so dass wir direkt vor unserem Hostel von dem Bus aussteigen konnten. :)

Dieser Ort hat uns sofort verzaubert. Es war der erste Ort wo ich gesagt habe: "hier muss ich nochmal her." Ein Strand wie im Bilderbuch!! Palmen, große Wellen, unzählige bunte Muscheln, Hängematten,...

Hier lasst es sich wirklich leben :) (kleiner Insider für Catherine: Das ist Karibik!!)

Kein Wunder, dass wir gleich am ersten Tag wie kleine Kinder am Strand herumtollten und natürlich eine riesen Sandburg gebaut haben :))

Ich nahm auch wieder Surfstunden, da mich dieser Sport einfach so überwältigt hat.

Leider stellte sich dies als nicht nur positiv heraus. Nach meinem ersten Ritt erwischte mich eine Welle von der Seite und schlug mir die Nase des Surfbrettes mit einer unglaublichen Kraft auf den Mund. Nach diesem Unfall hatte ich große Angst vor den Wellen und ich wollte nicht mehr in den Ozean gehen. Doch noch viel lieber wollte ich surfen, also verbrachte ich noch weitere 2 Stunden mit meinem Surfbrett im Wasser. Immer im Hinterkopf die unglaubliche Kraft des Ozeans.

Unseren 2 Tages Trip am Meer ließen wir mit einer Paella ausklingen und mit dem Eingeständnis das wir keine Ahnung haben wie wir am nächsten Tag nach Granada kommen.. :D

 

Liebe grüße aus Nicaragua :)