Resümee Costa Rica

!hola a todos! :)

Ich sitze gerade am Flughafen in San Jose und versuche ein Angebrachtes Resümee für das  glücklichste Land der Erde zu schreiben. Dass ist gar nicht so leicht.
Den einerseits werde ich die Landschaft und die Tiere sehr vermissen, jedoch andererseits bin ich froh endlich weiter zu reisen. Wieso ich froh bin weiter zu reisen??
Costa Rica ist unnötig teuer, vor allem für den Service und den fehlenden Respekt der einem in diesem Land begegnet.
(Bitte nicht vergessen ich schreibe hier über meine Erfahrungen und meine Sicht der Dinge, jede nimmt Sachen anders wahr.)
Den Aufenthalt in Costa Rica haben mir die Landsleute selbst vermasselt.
Sie rufen immer wieder ihren Leitspruch „Pura Vida“ nur hat man so das Gefühl als wüssten sie selbst nicht einmal was da überhaupt bedeutet. Oder sie verstehen darunter einfach etwas anderes als ich.
Pura vida heißt so viel wie „reines Leben“ und steht meiner Hinsicht nach für alles gute und schöne. Pura vida ist am Strand zu liegen und den Wellen zu lauschen,
Pura vida ist Stunden lang Faultieren zu, zusehen auch wenn sie sich nicht bewegen,
Pura vida ist den Tag mit einer Flasche Rum und seinen Freunden gemütlich ausklingen zu lassen.

Und nicht!!! Komplett hochnäsig durch die Gegend zu laufen und sich über Backpacker lustig zu machen die nicht perfekt Spanisch sprechen, aber selbst können die Ticos meistens nicht einmal Englisch.
Aber vielleicht ändert man seine Einstellung zu Pura Vida wenn man Tag ein Tag aus nur Bohnen mit Reis isst.
Kurz gesagt ich hab so meine Problemchen mit dein Ticos.

Ob ich nochmal nach Costa Rica kommen würde???
Nein, Faultiere kann ich mir wo anders auch anschauen :)

 

 

Und jetzt auf nach KUBAAAAAAAA :))))