Fazit vom Ashram

In den letzten Tagen wurde mir oft die Frage gestellt: "Wie ist dein Fazit vom Ashram??" Tja gute Frage, und hier kommt die Antwort:


"It was totaly worth the effort."


Das soll heißen: Es war eine richtig schöne auf der anderen Seite aber auch RICHTIG anstrengende Zeit. Aber es war jede Sekunde wert. Ich hab so viel Wissen erlangt, so viel gelernt über mich, meinen Körper und natürlich Yoga. Ich bin an diesem Ort gewachsen und jetzt heißt es verarbeiten und das gelernte anwenden. Das gelernte noch mehr vertiefen und verstehen. Nicht nur Yoga hat mich in den Bann gezogen. Auch Ayurveda hat meine Aufmerksamkeit erweckt, genau so wie die Indische Kultur und der Hinduismus.


Aber um zurück zum Ashram zu kommen.


Das Leben dort ist so anders als zuhause. Es gibt sehr viele Regeln, die nicht sind um gebrochen zu werden, sondern um unseren Kopf frei von unnötigen Gedanken zu machen. Die weiße Uniform ersetzt den Gedanken "was soll ich heute anziehen?"; der strikte Zeitplan ersetzt "was soll ich jetzt machen?" stille wärend den Mahlzeiten ersetzt so viele Gedanken das kann ich garnicht alles aufzählen.. All diese Kleinigkeiten ermöglichen es dir erst das ganze Wissen in so kurzer Zeit zu erlernen.


Wer gut Englisch spricht und einen genaueren Tagesablauf vom Ashram lesen möchte kann auf Janinas Blog vorbei schauen. Sie hat einen genauen Tagesablauf vom Ashram beschrieben.