Ein Leben in der Wüste

Diesen Sommer lernte ich Gabi am Hochkogelhaus kennen. Sie und ihr Mann besitzen eine kleine Farm in der Wüste Dhar in Jaisalmer und vermieten kleine Cottages.


Und das hab ich mir mal genauer angeschaut.


Alles ist ganz einfach, aber gerade das ist da tolle. Hier siehts du es geht auch mit weniger. Man braucht kein Dach über der Toilette, hier wird nie vergessen die Lüfung an zu machen. Zum kochen reicht ein kleines Feuer, das bei weitem schneller heizt als mein E-Herd zuhause. Die Cottages sind nur mit einem indischen Bett, einem Stuhl und einem Tisch ausgestattet, ganz ehrlich wer verwendet den auch schon den Kasten in einem Hotel Zimmer? Das Wellnessangebot bestand aus chillen in der Hängematte mit Blick auf die Ziegen in der Wüste. Und vor jeder Mahlzeit gab es Ziegenmilch Chai oder Black tea für die Veganer unter uns ;)


Aber mein persönliches Highlight waren natürlich die zwei kleinen Hundewelpen die uns auf Schritt uns Tritt verfolgten #doglover :)


Hanif (der Mann von Gabi) und sein Bruder Elias haben gute Arbeit geleistet und uns mit einer Vielzahl an Indischen Köstlichkeiten versorgt.


Ich komme auf jedenfall wieder, das war das beste "all inclusive Hotel" in dem ich je war ;)


Für alle die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, meldet euch bei mir und ich gebe euch die Kontaktdaten von Hanif :)